0

Polizei- und Justizzentrum: den Volkswillen missachtet

25.09.2010
Den Volkswillen missachtet, über 60 Millionen Franken an Planungsgeldern verlocht und der Sicherheit einen Bärendienst erwiesen – das ist die Bilanz der kantonsrätlichen Mehrheit aus EDU, Grünen, Grünliberalen und SVP, die das Polizei- und Justizzentrum abgeschossen haben. Vor ein paar Jahren hat sich die Bevölkerung in der Volksabstimmung klar dafür ausgesprochen. Jetzt müssen diese Parteien erklären, warum sie den Volksauftrag ignorieren. Der Kanton Zürich muss sicherer werden. Mit dem Projekt hätten Polizei- und Justizbehörden ihre Kräfte besser bündeln können. Die heute 30 verschiedenen Standorte lösen nun weitere Investitionen aus, inklusive den Bau eines neuen Polizeigefängnisses. Ob das günstiger wird als das Polizei- und Justizzentrum, steht in den Sternen.
 
Dieter Kläy, Kantonsrat, Winterthur
 

< zurück

Neueste News

22.05.2012

Freie Schulwahl: gut gemeint – schwierig umsetzbar

Winterthurer Stadtanzeiger vom 22. Mai 2012: Am 17. Juni stimmen die Zürcher Stimmberechtigten über die kantonale Volksinitiative «Freie Schulwahl für alle ab». Die breite politische Allianz für ein Nein spiegelt sich auch in der Abstimmungsempfehlung des Kantonsrates wieder: Er empfiehlt die Initiative mit 147:10 Stimmen wuchtig zur Ablehnung.

11.05.2012

Ja zu flexiblen Ladenöffnungszeiten am 17. Juni

Landbote vom 14.5.2012

11.05.2012

Non à l’initiative «Paroleaupeuple»

Journal des arts et métiers jam: 11.5.12: VOTATION DU 17 JUIN – L’initiative « Parole au peuple » de l’ASIN n’apporte aucun avantage aux PME. Les entreprises suisses ont tout intérêt à entretenir de bonnes relations avec l’étranger.

08.05.2012

Unisponsoring – warum nicht?

Stadtanzeiger 8. Mai 2012: Die 1862 in Winterthur gegründete UBS wird dieses Jahr 150 Jahre alt und stellt für verschiedene Bildungsprojekte 150 Mio. Franken zur Verfügung. Unter anderem soll das Institut für Volkswirtschaftslehre der Universität Zürich zu den 15 bestehenden fünf weitere Lehrstühle erhalten.

24.04.2012

FDP für Wahlfreiheit Kindergarten und Grundstufe

Stadtanzeiger vom 24. April 2012: Die Prima-Initiative fordert, dass im Kanton Zürich flächendeckend die Grundstufe der Volksschule eingeführt wird. Die FDP hat sich für die Wahlmöglichkeit zwischen Kindergarten oder Grundstufe stark gemacht. Diese bereits vor zwei Jahren von der FDP lancierte Idee erhält jetzt Unterstützung aus dem Kantonsrat.

Weitere News